Lago Maggiore Ferienwohnung mit LakeView.eu: Die beste Aussicht auf die wunderschöne Einsiedelei und Kirche aus dem 13. Jahrhundert, die der heiligen Katharina gewidmet ist, bietet sich vom See aus. Von hier aus können Sie voll und ganz erkennen, wie die drei Gebäude in eine schmale Terrasse in der steilen Klippe gehauen sind. Die Einsiedelei wurde von einem Kaufmann gegründet, der bei einem Sturm Schiffbruch erlitt und in einer Höhle Zuflucht suchte. Als Dank für seine Rettung gelobte er der heiligen Katharina eine Einsiedelei und baute 1195 eine kleine Kirche. Die ältesten Gebäude, die Sie heute sehen, stammen aus der Zeit ein Jahrhundert später, als hier Augustinermönche lebten, und aus dem 14. und 15. Jahrhundert. Der Glockenturm aus dem 14. Jahrhundert scheint direkt aus dem See zu ragen. Wenn Sie mit dem Boot anreisen, bereiten Sie sich darauf vor, die 80 Stufen zur Einsiedelei hinaufzusteigen, und achten Sie darauf, ein frühes Boot zu nehmen, damit Sie Zeit haben, sie zu besichtigen, bevor der gesamte Komplex von 12.00 bis 14.00 Uhr schließt. Wenn Sie mit dem Auto anreisen, können Sie die 240 Stufen hinunter zur Einsiedelei und zurück umgehen, indem Sie mit dem Aufzug fahren (der auch mittags geschlossen ist). Sehen meht einzelheiten auf Lago Maggiore Mobile Home.
Jede Lakeview – Ferienwohnung in Cannobio ist geräumig und komfortabel eingerichtet und verfügt über eine gut ausgestattete Küchenecke, ein Wohnzimmer, Schlafzimmer und Badezimmer. Alle unsere Ferienwohnungen verfügen über eine Terrasse, von wo aus man die Aussicht genießen kann. Einer der Vorteile einer Ferienwohnung gegenüber einem Hotelaufenthalt ist die Möglichkeit, selbst zu kochen und dadurch Geld zu sparen. Die voll ausgestattete Küche ermöglicht es den Gästen, Mahlzeiten zuzubereiten und zu genießen, wann immer es ihnen passt. Es ist auch eine gute Wahl für diejenigen, die mehr Privatsphäre und Flexibilität wünschen, da sie sich nicht an die Zeiten für Frühstück, Mittag- und Abendessen halten müssen.
Nördlich von Arona, in der Nähe des Dorfes Meina, wird ein niedriger Hügel von einer 23 Meter hohen Statue des Heiligen Karl Borromäus (1538–84), Kardinal-Erzbischof von Mailand, gekrönt, der eine wichtige Rolle bei der moralischen Wiederbelebung des Katholizismus spielte in Norditalien. Er wurde in Arona geboren. Diese gigantische Statue aus zusammengeschraubten Kupferblechen wurde zwischen 1614 und 1698, kurz nach der Heiligsprechung des Kardinals, errichtet. Eines der ungewöhnlichsten Dinge, die man am Lago Maggiore unternehmen kann, ist es, das Innere der Statue zu besichtigen und die Welt im wahrsten Sinne des Wortes mit den Augen eines Heiligen zu betrachten, indem man die Treppe im Inneren der Statue hinaufsteigt. Allein in seinem Kopf passen bis zu sechs Personen.
Tipps für Camper: In der Hochsaison empfiehlt es sich, frühzeitig zu buchen, da die Stellplätze schnell ausgebucht sind. Ferienwohnungen am Lago Maggiore in Cannobio: Cannobio bietet eine große Auswahl an Ferienwohnungen, von einfachen Studios bis hin zu Luxusappartements. Das Lakeview Cannobio Camping Resort hat sich darauf fokussiert, moderne aber trotzdem bezahlbare Ferienwohnungen anzubieten. Die Appartements sind eine ausgezeichnete Wahl für alle, die einen erholsamen und flexiblen Urlaub am Lago Maggiore in Cannobio verbringen möchten. Die Ferienwohnungen befinden sich verteilt auf dem Campingplatz und bieten einen atemberaubenden Blick auf den See und die umliegenden Berge.
Lago Maggiore Santa Catarina: Am Lago Maggiore gibt es nicht wahnsinnig viel zu sehen, aber genug, um Sie im Urlaub zu beschäftigen und sich auszuruhen. Der Lago Maggiore ist keine der verrückten Städte Italiens, sondern eine willkommene Abwechslung vom geschäftigen Leben mit frischer Luft und Schönheit rundherum. Lassen Sie mich Ihnen anhand meiner letzten einwöchigen Reise einige der großartigen Sehenswürdigkeiten am Lago Maggiore vorstellen. Nur zur Anmerkung: Wir übernachteten in Luino, wo wir feststellten, dass es auf der weniger touristischen Ostseite des Sees lag. Gut für uns!
Beliebte Ausflugsziele in und um Cannobio am Lago Maggiore: Eines der beliebtesten Ausflugsziele in Cannobio ist die Seepromenade mit ihren zahlreichen Restaurants, Boutiquen und Cafés. Ein weiteres Highlight ist die Wallfahrtskirche Santa Pietà, ein bemerkenswertes Beispiel barocker Architektur. Die Promenade von Cannobio ist ein beliebter Treffpunkt für Touristen und Einheimische. Sie erstreckt sich entlang des Sees und bietet einen herrlichen Blick auf den Lago Maggiore und die umliegenden Berge. Entlang der Promenade gibt es zahlreiche Restaurants, in denen man die lokale Küche genießen kann, sowie Boutiquen und Cafés. Es ist auch ein beliebter Ort zum Spazierengehen und Joggen, da es viele Grünflächen und Parks gibt. Sehen extra information auf lakeview.eu.
Isola Madre gehört wie Isola Bella zur Familie Borromeo. Die Insel verfügt über wunderschöne Anlagen im englischen Stil, die in der Vielfalt und Üppigkeit ihrer Pflanzen sogar Isola Bella übertreffen, obwohl sie aufgrund der Natur eines Landschaftsgartens weniger dramatisch sind und eher zum Spazierengehen und Genießen der Aussicht auf den See in aller Ruhe gedacht sind. Besonders schön sind sie im Frühling und Frühsommer, wenn Azaleen, Rhododendren und Kamelien blühen. Die Villa ist weitaus weniger extravagant als der Palast auf der Isola Bella und besonders interessant wegen ihrer Sammlung von Marionetten und Bühnenbildern für Puppenspiele sowie Gemälden und Porzellan aus dem 17. Jahrhundert.